46503474 / 55502933
Motivation
die Kraft sich selbst zu fordern
Das Wort „Motivation“ hat seinen Ursprung im lateinischen „movere“ (bewegen). Motivation ist also die Kraft, die uns zum Handeln bewegt.
Der Film stellt uns drei sehr unterschiedliche Personen vor, die zeigen, wie man diese Kraft in sich selbst hervorrufen kann.
Ein griechischer Arzt treibt sich selbst zu stundenlangem Schwimmen von einer zur anderen Insel, ein junger Mann, der seit einem Unfall als Jugendlicher querschnittsgelähmt ist,
begeistert in mitreißenden Vorträgen Schüler:innen und ein Life Coach gibt wertvolle Tipps, wie man sich selbst motivieren kann.
Der Film bietet Lehrkräften eine Fülle an wertvollen Impulsen für die eigene Unterrichtsgestaltung.
Trailer abspielen
- <> Sprachen: DE
- <> Zielgruppen: LEHRKRAEFTE
- <> Fach: Lehrerfortbildung
- <> Spieldauer: 24:58 min
Lizenzen
Lernziele
Übersicht
- <> Sprachen: DE
- <> Zielgruppen: LEHRKRAEFTE
- <> Fach: Lehrerfortbildung
- <> Spieldauer: 24:58 min
Inhalt
Im ausführlichen Datenteil der DVD befinden sich 15 Seiten Begleitmaterial
Lehrplanzentral und an den Bildungsstandards orientiert
Passend dazu
Big Data
Über 44 Millionen Menschen nutzen in Deutschland aktiv das Internet. Bei den 10 bis 24-Jährigen gibt es kaum noch jemanden ohne Internetzugang. Bis 2020 entstehen damit ca. 40.000 Exabyte an Daten – das sind 2.5 Millionen USB Sticks mit 16 GB Speicher. Weltweit wurden 2015 in einer Minute z. B. 4,5 Millionen Facebook-Posts gelikt und 4 Millionen WhatsApp Nachrichten verschickt.